Text erkannt:
12: Sinus- und Kosinussatz
Wie lang ist der Weg von der Schutzhotte Ober Aussichtsturm, Bricke und wieder zuruick zur Schutzhötte?
g. \( Y \cdot d l=5,5 \mathrm{hm} ; \alpha+54^{\circ} ; \gamma=65,3^{\circ} \)
(3) \( \alpha=6 / \sin (\beta) \cdot \sin (\alpha) \)
\( \alpha=5,5 / \sin (59,5) \cdot \sin (54) \)
\( \alpha=5,164 \mathrm{hm} \)
geg
\( \begin{array}{l} : \alpha=35 \mathrm{hm} ; 6-17 \mathrm{~km} ; \gamma=75^{\circ} \\ c=\sqrt{\left(\alpha+x^{2}-2 \cdot \alpha \cdot 6 \cdot \cos (8)\right)} \\ c=\sqrt{\left.35^{2}+17^{2}-2 \cdot 35 \cdot 17 \cdot \cos (75)\right)} \\ \text { co } 34,728 \mathrm{~km} \\ \end{array} \)
Enffemury Vaw Y-Dorfnacl \( z- \) Dorf beträt \( 34,728 \mathrm{~km} \).
3. 1 Sacmaile \( (\mathrm{sm})=1,852 \mathrm{~km} \)
\( \mathrm{S}_{S} \)
Welcher Seenotrettungskreuzer erreicht die Unglücksstelle zuerst? Wie viel beträgt der Zeitunterschied? Beachte die unterschiedlichen Längeneinheiten!
Liegt C-Dorf näher an Klärwerk \( A \) oder näher an \( B \) ?
(Berechne erst den Winkel bei \( C \) und dann den bei \( A \) )
C 1996 Schroedel Schulbuchverlag GmbH - Matihjerialien
(221)
Text erkannt:
Wie lang ist der Weg von der Schutzhütte .über Aussichtsturm, Brücke und wieder zurück zur Schutzhütte?
\( g_{0} \cdot \cdot 6\left(6=5,5 h m ; \alpha=54^{9} ; \gamma=66,5^{\circ}\right. \)
(a)
\( \begin{array}{l} \alpha=6 / \sin (\beta) \cdot \sin (\alpha) \\ \alpha=5,5 / \sin (59,5) \cdot \sin (54) \\ \alpha=5,164 \mathrm{hm} \end{array} \)
\( c=6 / \sin (\gamma) \cdot \sin (\gamma) \)
(3. \( 4=\alpha+6+c \)
\( c=5,5 / \sin (59,5) \cdot \sin (66,5) \)
\( \omega=5,164+5,5+5,854 \)
\( \begin{array}{l} \text { ge.: } \alpha=35 \mathrm{hm} ; 6=17 \mathrm{~km} ; \gamma=75^{\circ} \\ c=\sqrt{\left(\alpha^{2}+s^{2}-2 \cdot \alpha+6 \cdot \cos (\gamma)\right)} \\ c=\sqrt{35^{2}+17^{2}-2 \cdot 35 \cdot 17 \cdot c_{0}} \\ \text { c. } 34,728 \mathrm{hm} \\ \text { Enffernun vow } Y \text {-dorfnald } \\ \text { Z-Dorf Vetheyf 34, } 728 \mathrm{k} \\ \end{array} \)
Aufgabe:
Kann wer sagen ob ich’s richtig habe und seinen Rechenweg aufschreiben
Problem/Ansatz: