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Aufgabe:

Über ihr steht eine Zahl mit der Einerstelle 8, unter ihr steht eine Zahl mit der Zehnerstelle 5.

Wie heißt die gesuchte Zahl?

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Wie lautet die vollständige Aufgabe?

Die Aufgabe ist etwas unpräzise. Was soll ,,über‘‘ & ,,unter’‘ genau bedeuten?

Viel spannender ist die Frage, warum jemand, der bereits LGS lösen musste, nicht in der Lage ist, eine Frage auf Grundschulniveau zu beantworten. Von der ungenauen Aufgabenstellung jetzt mal abgesehen.

Vielleicht ist dies die Aufgabe:

Gesucht ist eine Zahl, deren Vorgänger die Einerziffer 8 und deren Nachfolger die Zehnerstelle 5 hat.

Leider hat sich der Fragesteller nicht dazu geäußert.

3 Antworten

+2 Daumen

ich denke es ist 57 nach der beschreibung

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Was spricht gegen die Lösungen: 51, 52, 53, 54, 55 und 56 ?

Ich bin für 47132895132457.

... und ich für 49$$\begin{aligned}\quad&48\\&{\color{red}49}\\&50\end{aligned}$$

Die Antwort auf alles lautet "42".

+1 Daumen

Vielleicht ist das eine Aufgabe zur Hundertertafel.

Das kommt, wenn Mathelehrer keine Fragen formulieren können.

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Avatar von 489 k 🚀
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Über ihr steht eine Zahl mit der Einerstelle \(\green{8}\), unter ihr steht eine Zahl mit der Zehnerstelle \(\red{5}\).

2. Klasse Grundschule:

Vorgänger der gesuchten Zahl ist \(\red{5}6\), Nachfolger dieser Zahl ist \(\red{5}7\). Hiervon ist  \(\red{5}\green{8}\) die Nachfolgerzahl.

Teil eines Wolkenkratzers:

\(\red{5}\green{8}\)
\(\red{5}7\)
\(\red{5}6\)

Somit ist \(\red{5}7\) die gesuchte Zahl.

Avatar von 41 k

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