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Ich habe heute eine Mathearbeit geschrieben mit der folgenden Fragestellung. 

"Skizzieren sie einen Graphen mit m = -1,5 und P(0/2)

Ich Genie habe natürlich direkt y = -3/2 x + 3,5 rausbekommen. Nach dem ich die Arbeit zurückgegeben hatte, habe ich erst meinen gravierenden Fehler bemerkt. 

Frage : Gibt es möglicherweise von den einem Punkt wenigstens einen 0,5 P oder wird sie komplett 0 P gewertet ? Vor allem was wäre die richtige funktionsgleichung gewesen ?

Später habe ich : y = -3/2x + 2 rausbekommen. Ich fürchte das dieses Ergebnis richtig war. 


LG

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" Später habe ich : y = -3/2 x + 2 rausbekommen. Ich fürchte das dieses Ergebnis richtig war. "

Ja. Das ist (wäre) richtig. 

Mach dir mal keine Gedanken, wegen den Punkten, es gab ja sicher noch ein paar Fragen, bei denen du etwas Richtiges auf dem Blatt hast. 

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Danke. Das Problem ist nur das es sich um eine Klassenarbeit mit 2 Aufgaben handelte. Die erste und die angesprochene zweite. Deswegen waren mir 0,5 P wichtig. Ich mach solche Denkfehler und schaffe es nicht meine 3 wegzubekommen. Ich habe mich schon für das Gymnasium angemeldet. 

Skizzieren sie einen Graphen mit m = -1,5 und P(0/2)

Dann wäre die Frage genauer mit

Skizzieren sie je einen Graphen mit m = -1,5
und P(0/2)

formuliert worden.

@Applwind. Hast du denn die Skizze wenigstens gemacht? Vielleicht gibt es dafür einen halben Punkt und dann noch einen halben für die richtige Funktionsgleichung. 

Kann auch sein, dass Teilpunkte vergeben werden, wenn zwar die Zeichnung falsch ist, dafür aber die Gleichung zur Zeichnung passt.

Das legt aber dein Lehrer fest im Zusammenhang damit, wie intensiv ihr euch schon mit dem Thema befasst habt. 

Die Skizze für die zweite Aufgabe ist gemacht wird allerdings falsch, da sich alles wegen dem y - Achsenabschnitt verändert hat. 

Die Funktionsgleichung habe ich aufgeschrieben, aber die y = -3/2 x + 3,5 halt. 

Die erste Aufgabe war eine Parabel zu skizzieren. 

y = 2x^2 -1 

Die sollte richtig sein, da meine Parabel unten bei -1 endet. 

Mit dem Thema haben wir uns eigentlich gut befasst. Es war ein typischer Fehler der jeden mal passieren kann. Ich fürchte mein Lehrer wird halt denken ich verstehe das Thema überhaupt nicht. Ich wünschte wirklich er hätte mir 2 Punkte gegeben, dann wäre die Funktionsgleichung berechnen besser gewesen. 

Du hast gezeichnet:

~plot~ -3/2 x + 3,5; {0|2} ~plot~

und P(0|2), sowie y= -3/2 x + 7/2 angeschrieben? x- und y-Achse angeschrieben und mit einem Pfelichen in pos. Richtung versehen? 

Die Chance, dass du für eine richtig beschriftete Zeichnung Teilpunkte bekommst, ist nicht so schlecht. 

Aber besser ist, wenn du ab sofort und an den nächsten Prüfungen immer arbeitest, wie wenn du dem Lehrer schon auf dem Blatt erklären müsstest, was du überlegst und nicht erst nachher, wenn er dir die Korrekturen vorlegt. 

Entweder das oder ich bekomme Ingesamt nur einen Punkt von zwei. Das würde wieder einer drei entsprechen. Das ärgerliche ist, es wäre eine eins geworden und meine drei wäre weg. Es soll nicht an Mathe scheitern. Die anderen Fächer laufen ganz gut. 

Die Arbeit gibt es morgen zurück und wahrscheinlich ist es keine erfreuliche Arbeit. 

Trotzdem Danke für deine Hilfe. 

Applewind,

ich verstehe die Aufgabe nicht und deine Antworten
nicht.
Es wäre schön du würdest, nachdem ihr die
Klasenarbeit zurückbekommen habt, den

ORIGINALFRAGETEXT

einmal einstellen. So gibt das nichts.

mfg Georg

@georgborn: Applwind hat keine mathematische Frage mehr, denkt, es wäre alles richtig gewesen ohne Flüchtigkeitsfehler und ärgert sich im Moment einfach darüber, dass er/sie falsch geantwortet hat. 

Ich habe eine 3 bekommen. 6 von 10 Punkte. Ich bin happy. Ich muss nur in der Prüfung eine 2 schreiben um auf eine 2 zu kommen. Bei einer 4 bleibt es eine 3. Besser geht es nicht in dieser Situation. 

Schön. Immerhin. Gratuliere zu deinem Ergebnis! 

Mach jetzt gleich am Wochenende eine gute Verbesserung, da repetierst du nochmals, was du kannst und bist bereit für die neuen Lerninhalte, die das nächste Mal dazukommen. 

Die folgenden Links als Anregung. Es genügt, wenn du selber denkst und nur das anschaust, was frei zugänglich ist. 

https://youtu.be/ZTVVT6Aye8M

https://www.matheretter.de/kurse/fkt/linear-nf 

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