Ich versteh nur leider den zweiten Teil nicht (Beschreibe in Worten..)
Dann beschreibe ich mal die Wahrscheinlichkeiten in Worten:
P(X ≤ 3 ∧ Y ≤ 2) ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zufallsgröße X nicht größer als 3 und die Zufallsgröße Y nicht größer als 2 ist.
Auf den Sachzusammenhang übertragen ist das die Wahrscheinlichkeit, dass der eine Anruf innerhalb von 3 Stunden erfolgt und der andere Anruf innerhalb von 2 Stunden.
Die Wahrscheinlichkeit is offensichtlich 1, weil ja alleine schon in der Aufgabenstellung steht, dass "der eine zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb der nächsten drei Stunden passieren wird und der andere zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb der nächsten zwei Stunden".
P(X ≤ x=3) ist eine Kurzschreibweise für P(X ≤ x ∧ x= 3). Das kann man vereinfachen zu P(X = 3), also die Wahrscheinlichkeit, dass der eine Anruf zum Zeitpunkt 3 erfolgt. Diese Wahrscheinlichkeit ist 0.
Ich glaube aber nicht, dass du diese zwei Ereignisse tatsächlich gemeint hast.
Müsste ich jetzt nicht für 'Beide rufen innerhalb der ersten Stunden an' einfach den Fall 0<x<3∧0<y<2 wählen und für x und y jeweils 1 einfügen?
Ja.
Für 'Keiner ruft innerhalb der ersten Stunde an' einfach den selben Fall wählen und einfach die Gegenwahrscheinlichkeit nehmen
Das geht leider nicht, weil "der eine ruft innerhalb der ersten Stunde an, der ander aber nicht" weder zu dem Ereignis "Keiner ruft innerhalb der ersten Stunde an" noch zu dem Ereignis "Beide rufen innerhalb der ersten Stunden an" gehört.
Natürlich schließen sich die Ereignisse
"Keiner ruft innerhalb der ersten Stunde an" und
"Beide rufen innerhalb der ersten Stunden an"
gegenseitig aus. Weil es aber noch eine dritte Möglichkeit
"Der eine ruft innerhalb der ersten Stunde an, der andere nicht"
gibt, darfst du nicht mit Gegenwahrscheinlichkeit argumentieren.