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Aufgabe:

In einer in Deutschland 2013 durchgeführten Studie wurden Verhaltensunterschiede zwischen Männern und Frauen beim Kauf eines Neuwagens untersucht. Im Jahr 2013 wurden 24 % der Neuwagen von Frauen erworben, 76 % von Männern. Firmenwagen wurden in der Erhebung nicht berücksichtigt. Das Augenmerk der Untersuchung galt unter anderem dem verbreiteten Vorurteil, Frauen würden Kleinwagen bevorzugen. Zu diesem Zweck wurden die PKWs eingeteilt in Kleinwagen K und Nicht-Kleinwagen K′ (Limousinen, Kombis, SUVs, etc.). Es wurde festgestellt, dass immerhin 10 % der Männer sich vorstellen können, einen Kleinwagen zu kaufen, während es bei Frauen 28 % waren. Wieviel Prozent der Kleinwagenkäufer sind männlich?


Problem/Ansatz:

… 53%

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2 Antworten

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Hallo

 ich hab 52% gerundet raus,1. Schritt

von allen Autos kaufen M 72% davon KW 10% also 7,2% kaufen KW

jetzt                               F 28% davon KW 24% also  6,7% insgesamt werde dann 13,9% KW verkauft davon 7.2% vom M also  7,2/13,9%

Gruß lul

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Hier die nötige Vierfeldertafel mit Lösung

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