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Aufgabe:

Rekursives und explizites Bildungsgesetz aufstellen


Problem/Ansatz:

Stelle ein explizites Bildungsgesetz auf.


a) 3,6,12,24,48,96...

b) \( \frac{1}{2} \),\( \frac{4}{3} \),\( \frac{9}{4} \),\( \frac{16}{5} \),\( \frac{25}{6} \),\( \frac{36}{7} \)...

c) 3; \( \frac{3}{2} \) ; 1; \( \frac{3}{4} \);\( \frac{3}{5} \);\( \frac{1}{2} \)


Stelle ein rekursives Bildungsgesetz auf.


a) 2,4,6,8,10,12

b) 8,16,32,64,128,256

c) 4, 10,22,46,94,190

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Stelle ein explizites Bildungsgesetz auf.

a) an = 3 * 2^(n - 1)

b) an = n^2/(n + 1)

c) an = 3/n

Stelle ein rekursives Bildungsgesetz auf.

a) a1 = 2 ; an+1 = an + 2

b) a1 = 8 ; an+1 = 2 * an

c) a1 = 4 ; an+1 = 2 * an + 2

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Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Verstehst du das denn so schon? Ansonsten solltest du nochmal genau erklären was du nicht verstehst.

Die rekursiven Bildungsgesetze sind mir soweit klar. Nur bei den expliziten Bildungsgesetze verstehe ich nicht, wie man dorthin kommt. Gibt es da ein System?

Gruß


Lennart 16

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