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Problem/Ansatz:

Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen?

Bin für alle antworten sehr dankbar!

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Text erkannt:

Aufgabe 3: Wir betrachten die Mengen \( A:=\{1,2,3,4\}, B:=\{2,7,8,10\}, C:=\{1,3,10\}, D:=\{2,3,8\} \) und \( E:=\{1,2,3,4,5,6,7,8,9,10\} \).
\( (4+8+4=16 \) Punkte)
(a) Stellen Sie die obigen Mengen in einem gemeinsamen Mengendiagramm dar.
(b) Geben Sie die folgenden Mengen in aufzählender Form an und begründen Sie ihr Ergebnis mit geeigneten Rechnungen / Zwischenschritten:
(i) \( F:=((A \cup B) \cap C) \backslash D \)
(iii) \( H:=(A \backslash(B \cup C)) \cup D \)
(ii) \( G:=(A \cup(B \cap C)) \backslash D \)
(iv) \( J:=(A \cap B) \cup(C \cap D) \)
(c) Zeichnen Sie die zugehörigen Rechenbäume zu (i) und (ii).

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Gib mal ein Beispiel oder eine Definition des Begriffes 'Rechenbaum',

1 Antwort

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Hallo

du solltest schon deine eigenen Versuche zeigen, denn du willst ja lernen! Fang an di größte bzw Umfassendste der mengen als großen Kreis mit allen Zahlen zu zeichnen das ist E dann such darin die anderen mengen und ihre Überschneidungen, was sie jeweils gemeinsam haben ist ja wohl leicht zu sehen.

Damit hast du dann auch den zweiten Teil schon anschaulich vor dir.

Was ihr Rechenbaum nennt musst du noch sagen, ich kenne den Begriff nicht.

Gruß lul

Avatar von 108 k 🚀

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