Immer noch nicht ganz.
Ein Vektor ist ein mathematisches Objekt, das eine Parallelverschiebung beschreibt. Ein Vektor hat eine Richtung und einen Betrag. Die Richtung gibt an, in welche Richtung ein Objekt (z.B. ein Punkt im Raum) verschoben werden soll und der Betrag, um welche Strecke es in diese Richtung verschoben werden soll.
Eine Vektorgröße (auch: vektorielle Größe) in der Physik ist eine Größe, die ebenfalls einen Betrag und eine Richtung hat und daher geeignet ist, durch einen Vektor dargestellt zu werden.
Beispiel: Die Geschwindigkeit ist eine Vektorgröße, da sie sowohl einen Betrag als auch eine Richtung hat und daher durch einen Vektor, also als Parallelverschiebung, dargestellt werden kann. Der Vektor gibt einerseits (durch seine Koordinaten) die Richtung des sich bewegenden Objektes an und andererseits durch seinen Betrag (also seine Länge") auch die Strecke, um die sich das Objekt in der angegebenen Richtung pro Zeiteinheit fortbewegt.
Ganz kurz:
Vektor: Hat Betrag und Länge und beschreibt eine Parallelverschiebung
Vektorgröße: Eine physikalische Größe, die ebenfalls einen Betrag und eine Richtung hat und daher durch einen Vektor beschrieben werden kann.
Ich fürchte, besser kann ich es nicht erklären. Google vielleicht einfach mal nach "Vektor".