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Ich habe gewusst, dass ich bei Aufgabe 1.4  f(f) und g(t) gleichsetzen muss, jedoch wusste ich nicht warum man die Ableitungen beider Funktionen gleichsetzen muss... kann mir da jemand eine verständliche Erklärung liefern? 1515704097696304880085.jpg 1515704179143-837335227.jpg

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3 Antworten

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Hallo Niki,

ich fasse mich vielleicht zu kurz... Ich glaube mit "den gleichen Lernerfolg haben" ist gemeint, wann der Zuwachs an Wissen gleich ist.

Für Verbesserungen oder Kritik bin ich immer offen.


Smitty

Avatar von 5,4 k
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Hallo Niki,

das ist eine Frage der Definition des Begriffs Lernerfolg.

Hier ist damit der momentane " Lernzuwachs ", also der Anstieg des "Gelernten" zur Zeit t  - und nicht das Gelernte selbst -  gemeint. 

Dieser Anstieg wird durch die Ableitungsfunktionen f ' und g' erfasst.

Gruß Wolfgang

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Hallo Niiiki,

Unter Lernerfolg versteht ich den Stand des Erlernten
nicht den Zuwachs.
Ablesbarer y-Wert in der Grafik.

Diese Frage hier erklärt auch deine Folgefrage.

Hier würde ich aus dem Graph den ungefähren
Schnittpunkt ablesen. ca. x = 58

Diesen Wert setze in beide Funktionsgleichungen
ein und ermittele die Differenz.

Dann taste dich durch Veränderung von x
an die Differenz null heran.

Bis zur gewünschten Genaugigkeit.

Die Genauigkeit braucht nicht genauer zu sein
als die Ablesegenauigkeit  für den y-Wert.

Mehr ist als Antwort nicht gefordert..

Avatar von 123 k 🚀

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