Die bisherigen Antwortgeber haben offensichtlich keine Ahnung, worin der Zweck besteht, wenn man Schülern Aufgaben dieser Art stellt (oder es ist ihnen herzlich egal). Der eigentliche Zweck ist die Befähigung dazu, vorhandene Wissensbausteine (einschränkend formuliert: Wissenbausteine, die vorhanden sein SOLLTEN) miteinander zu kombinieren.
Diese Wissenbausteine sind hier im benötigter Reihenfolge:
1) Kenntnis über das Aussehen des Graphen von x5.
2) Kenntnis, dass bei (x+30)5 dieser Graph um 30 Einheiten nach LINKS verschoben wird.
3) Kenntnis, dass der Faktor -20 den zuletzt erhaltenen Graphen mit dem Faktor 20 in y-Richtung streckt und das Ergebnis davon an der x-Achse spiegelt.
4) Kenntnis, dass ein zusätzlicher Summand +80 einen vorhandenen Graphen um 80 Einheiten in y-Richtung verschiebt.
Die bisherigen Antwortgeber mögen selbst entscheiden, ob sie das Anliegen dieser Aufgabe nicht erkannt oder einfach nur gleichgültig ignoriert haben.