Die Projektion ist keine orthogonale Projektion, sondern es wird schräg projiziert.
Also ( Kannst dir einen Lichtstrahl von P nach P' vorstellen.) wird P
längs der Geraden
$$\vec{x}=\begin{pmatrix} 2\\4\\6 \end{pmatrix}+t*\begin{pmatrix} 6\\12\\-6 \end{pmatrix}$$
oder auch $$\vec{x}=\begin{pmatrix} 2\\4\\6 \end{pmatrix}+t*\begin{pmatrix} 1\\2\\-1 \end{pmatrix}$$
projiziert. D.h. du musst bei jedem Punkt, den du projizieren willst den Richtungsvektor dransetzen
und schauen, wie weit du in die Richtung gehen musst, um auf die xy-Ebene zu kommen.
Für die ersten beiden kanonischen Einheitsvektoren ist das kein Problen, die liegen
ja schon in der xy-Ebene und für den 3. betrachte
$$\vec{x}=\begin{pmatrix} 0\\0\\1 \end{pmatrix}+t*\begin{pmatrix} 1\\2\\-1 \end{pmatrix}$$
und für t=1 erhältst du das Bild (1;2;0).
Also ist die Matrix (in den Spalten stehen die Bilder der Basisvektoren.)
$$\begin{pmatrix} 1 & 0&1 \\ 0 & 1 &2 \\0 & 0&0 \end{pmatrix}$$