Hallo Georg,
Meine erste Zeile steht auf festen Füßen, denn eine Quadratzahl ist immer größergleich Null.
Mehr ist zum Verständnis ersteinmal nicht nötig. Die folgenden Schritte, hatten keine Fehler und oh, Wunder, konnte ich das zeigen, was gefordert wurde. Das ist der richtige Weg. Nun hatte ich während ich das gemacht habe, nicht die Antwort des Mathecoach angesehen, doch ich hatte mir schon überlegt, was ich zeigen wollte. Das was gezeigt werden sollte, habe ich auch gezeigt.
Der Mathecoach ist davon ausgegangen, dass die Aussage richtig ist, ich hingegen habe nur vorausgesetzt, das die Quadratzahl größergleich 0 ist. Wie gesagt, mein Vorgang steht auf festen Boden, da war jeder Schritt nachvollziehbar und dann wurde doch die Behauptung bestätigt.
Ich schätze den Mathecoach sehr, doch hier kann ich ihm nicht zustimmen, dass ist, als wenn bei der vollständigen Induktion vom Ind Schluss zur Ind. Annahme gerechnet wird. Ich denke nach wie vor, dass mein Weg der richtige ist. Woher die Idee stammt, selbst wenn ich es geträumt hätte, spielt keine Rolle für die Beweisführung. Der Anfang war richtig und die Schritte waren alle abgesichert. Da wackelt nichts, es steht auf einem festen Fundament.
Liebe Grüße, Hogar