Muss man nur alphabetisch das Diagramm zeichnen oder kann man auch nach anderer Kriterien wie nach der Größe Beispiel?
Lösung im Buch sagt alphabetisch!
Text erkannt:
2. a) Welche Arten von grammen eignen zur aus
b) \begin{tabular}{|l|l|l|l|l|l|}
\hline \multicolumn{6}{|c|} { Ganztagsschulen in Deutschland (bereits geförderte und geplante Schulen) } \\
\hline Land & geförd. & geplant & Land & geförd. & geplant \\
\hline BaWui & 335 & 150 & Nieders. & 186 & 242 \\
\hline Bayern & 388 & 484 & NRW & 785 & 516 \\
\hline Berlin & 127 & 112 & Rheinl.-Pf. & 252 & 79 \\
\hline Brandenb. & 66 & 59 & Saarland & 177 & 84 \\
\hline Bremen & 27 & 7 & Sachsen & 122 & 55 \\
\hline Hamburg & 86 & 41 & Sach.-Anh. & 51 & 17 \\
\hline Hessen & 181 & 83 & Schl.-Hol. & 92 & 40 \\
\hline Meck.-V. & 74 & 34 & Thüringen & 81 & 40 \\
\hline
\end{tabular} Beachte die Gütekriterien.
3. Beschreibe die Grafik rechts und werte sie aus. Prüfe auch die Einhaltung der Gütekriterien. Nimm Stellung zu der Darstellung.
4. Stelle die Daten eines Industriebetriebes aus der folgenden Tabelle in einem geeigneten Diagramm dar. Vergleiche dein Diagramm mit dem deines Nachbarn. Nehmt gegebenenfalls Stellung zu den Vor- und Nachteilen eurer Darstellungen. \begin{tabular}{|l|c|c|c|c|c|}
\hline & 2000 & 2001 & 2002 & 2003 & 2004 \\
\hline Umsatz (in Millionen Euro) & 450 & 950 & 840 & 1300 & 2250 \\
\hline Arbeitskräfte & 6000 & 9500 & 10000 & 12000 & 17000 \\
\hline
\end{tabular}
Text erkannt:
1. a)
b) 66 Liter
c) 41,25 Liter
d) Wasser: \( 74,56 \% \quad \) Schorle/Limonade: \( 25,44 \% \)
2. a) Säulen
b) (1) Alphabetische Reihenfolge
(2) Trennung Ost-/ Westdeutschland und danach alphabetische Reihenfolge.
3. .
4. Gut geeignet ist ein Säulendiagramm.
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5. a) Die Kriterien sind erfüllt.
b) durch Rundungsdifferenzen
c) Gut geeignet ist ein Säulendiagramm.