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Aufgabe:

Fünf Schüler:innen Der Klasse 7C verlassen den Klassenraum. Auf wie viel verschiedene Reihenfolge und können die Schüler:innen Den Klassenraum wieder betreten?


Problem/Ansatz:

Ich verstehe es nicht ich benötige bitte Hilfe :(

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Sage mal bitte deinem Mathelehrer (bzw. der anderweitigen Unterrichtspersonin), dass man (bzw. frau bzw. divers)

Schüler:innen


zwecks besserer Verständlichkeit als \( \frac{Schüler}{innen} \) (gern auch als \( \frac{Schüler}{Schüler - außen} \)) schreiben kann.

Das hilft mir nicht zur Aufgabe weiter

Was ein Brüller

Die Antwort ist ....

(gelöscht)

Setze dich mit der Antwort von VzQXI auseinander.

Wie kommt man auf das Ergebnis ?

Abgesehen vom narrischen Doppelpunkt/innen/X: Das links vom Fragezeichen/-zeichinnen/-zeichenden ist kein/e deutsche/r/s Satz/in. Wenn so eine Lehrperson den Lernpersonen eine Frage stellt, sollte schon zweifelsfrei klar sein, was er/sie/es gemeint hat.

Vielleicht sollten wir ein neues Forum "ComedyLounge" eröffnen

1 Antwort

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Hello also,


der erste Schüler kommt rein, wie viele Auswahlmöglichkeiten hast du für den ersten Schüler?


Jetzt folgt der zweite Schüler, wie viele Auswahlmöglichkeiten bleiben für den noch übrig?


Das führst du fort bis zum fünften Schüler, der reinkommt und multiplizierst dann die Auswahlmöglichkeiten miteinander... was kommt raus?

Avatar von 1,7 k

Ist das also 5*4*3*2*1= 120?

Jaaaaaa, die Rechnung hast du hoffentlich nicht nur kopiert, sondern auch verstanden :)

Ja hab ich dank ihrer Hilfe Dankeschön nochmal !!

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