0 Daumen
388 Aufrufe

Bundeswettbewerb Mathematik

Ich habe heute die Rückmeldung des Bundeswettbewerbs Mathematik erhalten. Dabei habe ich eine Urkunde erhalten bei der steht "x hat an dieser Runde teilgenommen". Ist das die Anerkennungsurkunde? Die Anerkennungsurkunde erhält man, wenn man mind. einer der vier Aufgaben richtig löst. Ich habe die Aufgaben nicht fehlerfrei gelöst, sondern in den Beweis teilweise (kleine) Lücken gehabt.

Avatar von

Ich nehme an, es geht um den Bundeswettbewerb in Deutschland? In Oesterreich wird sowas Adabei-Urkunde genannt. Den Begriff verstehen die meisten Deutschen nördlich von Baden-Württemberg wiederum nicht.

Aloha ;)

Dir wird lediglich die Teilnahme an dem Wettbewerb bescheinigt. Es wird explizit nicht bescheinigt, dass eine deiner Lösungen richtig war. Aber das wusstest du ja bereits selbst ;)

Das ist so ähnlich wie jemand, der lange Zeit irgendein Fach studiert hat, aber darin keinen Abschluss erworben hat. Der bekommt auch eine Studienbescheinigung, aber kein Abschlusszeugnis.

ich habe damals die Korrekturhinweise und die Urkunden in unterschiedlichen Briefen erhalten, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Die Urkunden sehen aus wie Urkunden.

Im ersten Jahr (Anerkennung) war es ein DinA4 Blatt aus dickerem Papier

Im Jahr darauf (Preis) eine DinA5 "Broschüre" aus dickerem Papier

1 Antwort

0 Daumen

Was steht denn auf der Urkunde? Steht dort Anerkennungsurkunde?

Also "x hat an dieser Runde teilgenommen" bestätigt ja nur die Teilnahme. Für mein Verständnis wäre das also nur eine Teilnahmeurkunde.

Avatar von 489 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community