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Aufgabe:

Lineare Algebra/ analytische Geometrie

Ein Architekt plant den Bau eines besonderen Cafés. Das Café soll die Form eines auf dem Kopf stehenden symmetrischen Pyramidenstumpfs mit quadratischer Grundfläche, der auf einer quadratischen Säule aus Stahlbeton aufliegt, erhalten.
Das Material zeigt den Entwurf des Architekten, wobei der Boden der Säule in der x-y-Ebene liegt.
Gegeben sind zudem die Punkte B(10/10/20), C(0|10/20), G(-3|13/24) und F(13|13|24): Eine Längeneinheit entspricht jeweils einem Meter.


Problem/Ansatz:

Die Aufgabe 1 war machbar.

Die Ansätze habe ich unter den Aufgaben jeweils schon aufgeschrieben. Kann mir jemand die Aufgaben mit Lösungsweg ausrechnen und schicken? ( Ps: Ich hab mich fürs fachabitur entschieden, habe nur noch 2 Wochen Schule und keine Prüfungen mehr, und möchte dieses Thema auch gar nicht mehr wirklich verstehen und habe schon lange damit abgeschlossen,muss aber die Aufgabe abgeben)

Ich wäre euch sehr dankbar IMG_3603.jpeg

Text erkannt:

Hessisches Kultusministerium
Landesabitur
Mathematik
Thema und Aufgabenstellung

Grundkurs (WTR / GTR / CAS)

Lineare Algebra / Analytische Geometrie

Aufgaben
Ein Architekt plant den Bau cines besonderen Cafés. Das Café soll die Form eines auf dem Kopf stehenden symmetrischen Pyramidenstumpfs mit quadratischer Grundfläche, der auf einer quadratischen Säule aus Stahlbeton aufliegt, erhalten.
Das Material zeigt den Entwurf des Architekten, wobei der Boden der Säule in der x-y-Ebene liegt. Gegeben sind zudem die Punkte \( B(10|10| 20), C(0|10| 20), G(-3|13| 24) \) und \( F(13|13| 24) \). Eine Längeneinheit entspricht jeweils einem Meter.
1 Zeichnen Sie die Spitze der zum Pyramidenstumpf gehörigen Pyramide und die vollständige Pyramide in die Abbildung im Material.
Geben Sie die Höhe der quadratischen Säule an.
2 Berechnen Sie die Koordinaten der Pyramidenspitze S.
Geradengleichung \& \& BF
Schnitppt - v. 2 geradengleichunges
3 Bestimmen Sie eine Koordinatengleichung der Ebene W, in der die Wand BCGF liegt.
[zur Kontrolle: Eine mögliche Ebenengleichung lautet \( \mathrm{W}:-4 y+3 z=20 \).]
0
-4 . Stralarprodutit
4 Die Wandfläche BCGF soll vollständig verglast werden. Zeigen Sie, dass diese Wandfläche ein Trapez ist, und berechnen Sie ihren Flächeninhalt.
gog genubollegende seiten greichlay 8
geradeng'.
parallel
14. GF
\( (7 \mathrm{BE}) \)
\( B C \) \& TG \( H \) : verbindungrekter.
5 Wenn man unten neben dem Turm steht und zum Café hinaufschaut, kann man von günstigen Positionen aus sein eigenes Spiegelbild in der Glasfläche BCGF sehen. Im mathematischen
\( B \subset 8 \subset g \)
Modell wird davon ausgegangen, dass, dabei die Blickrichtung orthogonal zur Spiegelfläche verlaufen muss.
Öberprüfen Sie, ob cin Betrachter unter dieser Bedingung sein Spiegelbild in der Glasfläche sehen kann, wenn sich sein Auge im Punkt R(5|33|1,5) befindet.
\( \rightarrow \) Normaluentor
Schnittld. von.
innonalb
der
g. \& sp
glastlate

IMG_3604.jpeg

Text erkannt:

Hessisches Kultusministerium
\begin{tabular}{ll}
\hline Mathematik & Landesabitur \\
Grundkurs (WTR / GTR / CAS) & Thema und Aufgabenstellung
\end{tabular}

Material
1. Aufgabe (a) Leiten in

Grundkurs (WTR / GTR / CAS)
Thema und Aufgabenstellung

Material
Aufgab
Gleichung
(a) Zeiger
(b) Berec
(c) P wirc die Kc
3. Aufg
Das Dre
(a) Die Ber
(b) Unt und
(c) BeI
4. A
Das

Avatar von

Möchtest Du das wissen was im Titel steht oder das was in der Aufgabe steht?

In der Aufgabe (:

Verstehe, also

Normaluentor
Schnittld. von.
innonalb

1 Antwort

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Avatar von 26 k

Ja,aber da gibt’s keinen Rechenweg und keine Lösungen.

Bringt mir also wenig.


Trotzdem danke!!

4 Die Wandfläche BCGF soll vollständig verglast werden. Zeigen Sie, dass diese Wandfläche ein Trapez ist, und berechnen Sie ihren Flächeninhalt.

Ein Trapez muss mindestens ein Paar paralleler Seiten aufweisen, hier sind das die Seiten BC und FG. Die entsprechenden Vektoren müssen also kollinear sein.

Hey, danke für die Antwort, aber die eigentlichen Aufgaben sind auf dem Arbeitsblatt zu sehen, die Überschrift war falsch ausgewählt!!

Und ich bitte eigentlich nur um eine Lösung mit Rechenweg und keinen Ansatz


Lg (:

Die Hilfswilligen hier sind etwas eigen. Die wollen helfen beim Denken, nicht beim Copypasten.

Einige vertreten sogar die Ansicht, dass wenn jemand "möchte dieses Thema auch gar nicht mehr wirklich verstehen" man dann konsequenterweise auf den damit verbundenen Ausbildungsabschluss verzichten kann.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen/:

Nur weil man ein Thema aufgegeben hat sollte man nicht die Anstrengung der vergangenen Jahre in die Tonne werfen.

Für mich hat das Thema nur keine Relevanz mehr, da ich es nicht mehr für meinen Abschluss benötige und die Mathematik nicht in meinem Interesse liegt.


Ich bitte also nur diejenigen, die Spaß an der Mathematik und dem lösen von Aufgaben empfinden mir zu helfen (:

Die Ansätze habe ich lediglich schon aufgeschrieben !!

Die Hilfswilligen hier sind etwas eigen. Die wollen helfen beim Denken, nicht beim Copypasten.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


gez.: ein Vertreter von "Einige".

Kommentiert vor 11 Minuten von _user295384



Abrakadabra, und er war nicht mehr da...

Oder wie der fragende Mensch es ausgedrückt hat:

gog genubollegende seiten greichlay 8

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