In einem Support-Center werden Kundenprobleme mit verschiedenen technischen Geräten telefonisch gelöst. Die nachstehende Urliste gibt die Dauer der Gespräche in Minuten an.
4,10 | 3,90 | 5,25 | 4,38 | 6,10 | 3,25 | 4,32 | 3,80 | 5,24 | 5,40 |
6,05 | 4,38 | 3,57 | 5,94 | 4,98 | 5,10 | 5,40 | 6,20 | 5,25 | 4,50 |
5,55 | 4,00 | 6,00 | 4,80 | 3,70 | 5,20 | 4,82 | 3,80 | 4,45 | 4,02 |
a) Ermittein Sie, wie viel Prozent der Gespräche kürzer als 4,30 Minuten waren. Ermitteln Sie, wie viel Prozent der Gespräche länger als 4,00 Minuten dauerten.
b) Teilen Sie die Werte des stetigen Merkmals in fünf Klassen mit \( \Delta x=0,6 \) ein (erstes Intervall \( [3,2 ; 3,80) \), ermitteln Sie die Häufigkeitsfunktionen tabellarisch und stellen Sie sie grafisch dar. Begründen Sie \( n=5 \).
Mein Versuch war so:
Die die unter 4,30 Min. lagen habe ich zusammengezählt, es kam 34,14 heraus
Danach habe ich alles zusammengezählt, hier kam 143,45 heraus und löste die Aufgabe mit einer Schlussaufgabe, aber die Lösung sagt etwas anderes.
Die höher als 4 min waren habe ich genauso gelöst. WO liegt der Fehler`?