0 Daumen
1,6k Aufrufe

Hi,naja,ich habe heute eine ziemlich schelchte note in mathe bekommmen bin in der 8. Klasss auf einem Gymnasium.Unzwar eine 5 und ich möchte mich jetzt verbessern und eine 1 schreiben wir werden mit dem thema flächeninhalte von einem Quadrat,von einem Rechteck,Dreieck,Trapez,Parallelogram machen.ich. möchte so umbeding eine eins dadrian haben,aber wie lerne ich richtig also wie geh ich jetzt vor ich habe grade eben auch rechiert zu dem Thema dass wir durchführen werden.aber habe immernoch dieses schlechte gewissen wegen der 5.bitte könnte mir jemand sagen wie ich vorgehen soll um die 1 wirklichb zu schaffen????

Ichbwürde alles dafür tuhn.

Avatar von

Wie wäre es mit Nachhilfe?

Kein Geld..............

3 Antworten

+1 Daumen

du musst alle Formeln auswendig lernen und sie nach jeder Variablen umstellen können.

Das ist aber nur die Grundvoraussetzung. Für gute Noten musst du die Formeln natürlich auch richtig anwenden können. Wenn du zum Beispiel ein Viereck siehst, solltest du nicht die Formel für das Dreieck verwenden.

Mister

Avatar von 8,9 k
0 Daumen

Hier findest du wichtige Formeln:

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/geometrie/flaechen1.htm

Hier siehst du, wie die verschiedenen Vierecke aussehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Viereck

Am besten arbeitest du aber mit deinen eigenen Unterlagen und lernst und übst alles systematisch.

Sprich aber auch noch mit deinem Lehrer über Nachhilfe. Der kennt in der Regel ein paar Schüler aus oberen Klassen, die gern und günstig helfen und denen dann gleich sagen, was sie mit dir speziell üben sollen.

Es schadet sicher nicht, wenn du auch deine Eltern einweihst und jetzt etwas Geld ausgibst. Das ist in jedem Fall besser als zu riskieren, dass du eine Klasse repetieren musst oder sonst was.

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

mach dir keinen Kopf über die Note 5 in Mathematik, auch die guten Schüler schreiben schlechte Noten, die sie jedoch - was ich dir empfehlen würde - wieder beheben. Dafür brauchst du konsequente Übung.

Am besten passt du im Unterricht besser auf und stellst so oft wie du nur kannst Fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast. Da brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass du den Lehrer damit nervst, denn dafür ist er/sie ja Lehrer/Lehrerin geworden. Außerdem brauchst du dich dann nicht mit den unverständlichen/schwierigen Aufgaben kurz vor der Klassenarbeit rumzuquälen.

Lerne einen Tag (gerne auch mehrere) vor der nächsten Mathestunde und ich bin mir sicher, dass dir der Unterricht/Aufgaben leichter fallen wird/werden.

Außerdem kannst du auch gerne Fragen über deine Matheaufgaben auf diesem Forum stellen. Wir werden dir garantiert helfen, das ist sicher.


Ich wünsch dir viel Glück, das packst du schon...


Gruß

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 16 Nov 2014 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community