+2 Daumen
1,8k Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder und Besucher,

in nächster Zeit wird Gute-Mathe-Fragen.de zu Mathelounge.de umbenannt - ein passender Name für einen angenehmen Ort des Austauschs, für eine freundliche Community, für intelligente entspannte Menschen.

Ich weiß, dass wir vor einiger Zeit eine Umfrage durchgeführt hatten, mit dem Ergebnis, dass der Name Gute-Mathe-Fragen.de erhalten bleiben soll... Aber der neue Name Mathelounge.de ist von verschiedenen von mir befragten Personen dermaßen positiv aufgenommen worden, dass ich mich gezwungen sah, diesen schließlich doch für Mathelounge.de zu übernehmen.

Was ändert sich?

1. Der Name der Webseite: www.mathelounge.de

2. Ich führe gleichzeitig ein Serverupdate aus, das heißt, es könnten einige technische Veränderungen auftreten. Fehler nach Umstellung bitte melden.

3. Die Plattform wird noch schneller, bedingt durch das Serverupdate.

Der Umstieg erfolgt wie gesagt in den nächsten Tagen, ggf. ab Montag Abend oder Dienstag. 

Stay tuned,
Kai

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von

Wie kommst du bzw. ihr dran den Namen zu ändern? Was stört euch denn an den Namen GuteMatheFeage?:)

Ich finde Mathelounge klingt gar nicht so ganz doll seriös. Gute-Mathe-Fragen.de hatte so was "Bastelkeller"-mäßiges. Das war irgendwie sympathisch, weil nicht so durch gestylt.

@Plya: Es gibt viele Gründe, einen hast du selbst aufgeführt: "... denn an den Namen GuteMatheFeage?" → Es hieße korrekt: Gute-Mathe-FrageN (du hast 4 Fehler in einem Wort gemacht).

@koffi123: Seriösität kommt nicht mit dem Namen, sondern mit den Inhalten. Einen Namen wie "Google" würde ich für ein Computerspiel halten, es ist aber ein globales Unternehmen mit einer Market capacity von derzeit ca. 366,75 Mrd. USD.

Guter Name! Viel wärmer und so ;)

Der neue Name fürs Forum gefällt mit sehr und und das Design auch.

Das neue Logo ist da!

Bild Mathematik

Aktueller Hinweis: 

Alle Links wurden umgeschrieben von "www.gute-mathe-fragen.de" zu "www.mathelounge.de". Außerdem wurde in geposteten Texten "GMF" mit "Mathelounge.de" ersetzt.

Darüber hinaus habe ich meinen Admin-Account in "mathelounge" umbenannt, zuvor hieß er "Matheretter".

Schöne Grüße
Kai

Newsletter vom 29.06.2015

Hallo liebe Mitglieder,

die meisten haben es bereits mitbekommen, Gute-Mathe-Fragen.de wurde am 22.06.2015 zur Mathelounge.de 

Mit diesem Namen zeigt sich, wofür unser gemeinsames Forum steht, und zwar für einen angenehmen Ort des Austauschs, für eine freundliche Community, für intelligente entspannte Menschen.

Was ändert sich?

1. Der Name der Webseite ist neu: www.mathelounge.de

2. Es gibt ein neues schön anzusehendes Logo.

3. Alle Links im Forum wurden von "gute-mathe-fragen.de" zu "mathelounge.de" umgestellt. Gleichfalls wurden die Namen auf allen Webseiten geändert und in den AGB.

4. Alle eingehenden Links zu "gute-mathe-fragen.de" werden für drei Jahre zu "mathelounge.de" umgeleitet.

5. Ein Serverupdate wurde ausgeführt, damit ist die Seite noch schneller.

6. Der Login für jedes Mitglieds bleibt unverändert.

Du hast noch Anregungen oder Kommentare? Dann poste sie hier.

Beste Grüße senden
Kai und die Community

Ergebnisse der Abstimmung (via tricider):

27 mal Gute-Mathe-Fragen.de belassen
  9 mal Mathefanatik
  6 mal MatheMinds

---

Aktuell haben 43 Teilnehmer mehr als 100 Antworten gegeben.

Sind das jetzt 98% Wahlbeteiligung?

Oder waren das nur 42 von ca. 1000 Nutzern, die ihre Meinung geäussert haben ?

Es sind jedenfalls seeehr deutlich viiiel weniger Stimmabgaben erfolgt, als Nutzer registriert sind - von den Anonymeinloggern kann man ja noch dazu kaum die Anzahl schätzen.

Wie würde die Legitimation einer Regierung diskutiert werden, wenn nur ein einstelliger Prozentanteil der Wahlberechtigten gewählt hätte ?

Und hier haben wir keine Demokratie, sondern ein wirtschftlich orientiertes Unternehmen mit einem einzigen vollhaftenden Gesellschafter, der versucht, davon zu leben. Auch wenn ich nicht seine Meinung teile - so respektiere ich sie doch!

Die Formulierung, die zunächst für die Beibehaltung des Namens im Sinne der wenigen Abstimmenden gewählt wurde, liest sich im Nachhinein etwas ungeschickt, aber im Vergleich zu Murksel und Gaukler, die professionellerweise Ungeschicklichkeiten im Tagestakt  verlautbaren lassen, ist dieser eine Lapsus unserem Kai doch mal nachzusehen, oder?

Und hier haben wir keine Demokratie, sondern ein wirtschftlich orientiertes Unternehmen mit einem einzigen vollhaftenden Gesellschafter, der versucht, davon zu leben.

Ich sage auch nichts mehr dazu. Ich habe nur meine Meinung gesagt, und als der Kai meine Argumente hören wollte habe diese genannt.  Nur sollte man nicht so tuen als ob die Meinung der Community wichtig wäre. Ich würde gerne wissen, was so ein Anglizismus bringen soll, außer möchtegern Englisch zu klingen und gerade jüngeren Schüler Schwierigkeiten in der Buchstabierung zu bringen. Aber es geht mich ja nichts an, wenn der Kai meint er könne damit mehr Geld verdienen, dann nur zu und viel viel Glück.

Beide nicht gechillt genug für die neue Marke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community