Löblich ist das schon, aber unklare Fragen, die so alt sind, sollten eigentlich entfernt werden.
Selbst wenn die Interpretation von Moliets stimmt, wäre ein weiterer Fehler dann in der Darstellung, denn berechnet hat er die Höhe \(h=e\), dargestellt hat er allerdings die Höhe \(h=2e\). Dass die Höhe aber eben \(h=e\) ist, ergibt sich direkt aus der Tatsache, dass im Allgemeinen \(a\sqrt{2}\) die Diagonale eines Quadrates mit der Seitenlänge \(a\) ist.
Irgendetwas zu meckern gibt es bei ihm eben immer, da er nicht die nötige Sorgfalt an den Tag legt. Wenn man ihn darauf hinweist, reagiert er patzig und fühlt sich provoziert. Na toll.
@Roland: Ich kann wie gesagt nichts dafür, wenn ihr euch bei Fehlerhinweisen direkt angegriffen fühlt. Das ist dann wie gesagt euer persönliches Problem und nicht meines. Ich erwarte, dass Leute, die hier eine Antwort schreiben, ihre Fehler auch finden, wenn man sie darauf hinweist. Zumindest dann, wenn sie offensichtlich sind. Ein Abgleich mit der Aufgabenstellung hätte hier genügt. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, seine Antworten noch einmal sorgfältig zu überprüfen.