Die Aufgabe ist zwar schon etwas abstrakter als jetzt Rechnung im \(\mathbb{R}^3\) aber man sollte trotzdem versuchen dem ganzen ein wenig Hand und Fuß zu geben und sich nicht abschrecken lassen. So wild ist das ganze nicht.
Was hast du denn überhaupt da?
\(C([0,1])\): Menge aller stetigen Funktionen auf dem Intervall \([0,1]\).
Die Metrik \(\|.\|_{\infty}\) bietet dir grade hierbei die Möglichkeit solche Funktionen anhand einer Eigenschaft zu unterscheiden bzw. noch besser: ganz viele von Ihnen mit wenig Schreibaufwand zu gruppieren. Da die Metrik im Grunde ja die selben Eigenschaften erfüllt, wie der Betrag auf den reellen Zahlen, beschreibt er sowas wie eine Art abstrakten Abstand.
Die abgeschlossene Einheitskugel \(B'_1(0)\) ist die Menge aller stetigen Funktionen, deren Betrag auf \([0,1]\) nicht größer als 1 ist (somit alle Funktionen aus \(C([0,1])\) deren "Abstand" von der Nullfunktion kleiner gleich 1 ist).
Soviel dazu. Da wir einen metrischen Raum vorliegen haben, wäre \(B'_1(0)\) genau dann kompakt, wenn alle Folgen innerhalb der Einheitskugel eine konvergente Teilfolge besitzen. \(f_n\) ist eine solche Folge und mit dem ersten Teil hast du also ein Gegenbeispiel gefunden!