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Die Lichtquelle P (0|4|6) sendet Lichtstrahlen in Richtung des Vektors (0|1|1) aus.

a) Der Lichtstrahl wird an der X3-Achse reflektiert und trifft auf die X2-Achse in S2. Bestimmen Sie die Koordinaten von S2.

b) Bestimmen Sie den Winkel, den die Vektoren PS2 und PS1 einschließen.

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Ich denke, die Erklärung zur Spiegelung in einem Bild im Kommentar hilft dir zumindest zu einem Ansatz.

https://www.mathelounge.de/38797/spiegelung-eines-vektors-an-einer-geraden

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[0, 4, 6] + r * [0, 1, 1] = [0, 0, z] --> z = 2 ∧ r = -4 -->[0, 0, 2]

S2 = [0, 0, 2] + r * [0, -1, 1] = [0, y, 0] --> y = 2 ∧ r = -2 --> [0, 2, 0]

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