0 Daumen
2,6k Aufrufe

Ein Password soll aus zwei Buchstaben und vier Ziffern bestehen,wobei die Ziffern , aber nicht die Buchstaben mehrfach auftreten dürfen. Klein und Grosschreibung wird unterschieden. Wie viele verschiedene Passworter lassen sich bilden?????

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

ich nutz dich mal als Versuchskaninchen :). Berechne

$$ \underbrace{\binom{6}{2}}_{\substack{\text{Möglichkeiten die 2} \\ \text{Buchstaben zu positionieren}}} \cdot \underbrace{10^4}_{\text{Zifferkombinationen}} \cdot \underbrace{(52 \cdot 50)}_{\text{Buchstabenkombinationen}}$$

Gruß

Avatar von 23 k
Warum denn nicht 52·51?

du hast recht es soll 52*51 sein

Ich habe "Buchstaben dürfen nicht mehrfach auftreten" so interpretiert, dass dabei die Groß- und Kleinschreibung keine Rolle spielt.

Sprich: aa, Aa, aA und AA gehen nicht 

0 Daumen

Ohne Deutsche umlaute 

BB ist nicht erlaubt, wie ist das mit Bb?

Stehen die Buchstaben immer am Anfang?

52 * 50 * 10^4 = ...

Avatar von 488 k 🚀
0 Daumen
Die beiden Buchstaben sollen auf 2 von 6 Feldern eingetragen werden. Da es 26 Buchstaben gibt und groß und Kleinschreibung unterschieden werden, gibt es 52 Buchstaben und (6 über 2)·52·51 Möglichkeiten, zwei Buchstaben einzutragen. Bleiben noch 4 Felder für die Ziffer, von denen es einschließlich 0 zehn Stück gibt. man muss also die Anzahl der Möglichkeite für die Buchstaben noch mit 104 = 10000 multiplizieren.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community