ich habe das schon verstanden. Mathematisch gesehen muss das Bauteil, welches falsch montiert wurde, mit der Funktionalität nichts zu tun haben. Mein persönliches Sprachempfinden sagt aber etwas anderes. Ich - hier liegt die Betonung :-) - würde zu dem von Dir Beschriebenen fehlerhaft sagen.
Falls man mir ein technisches Gerät in die Hand drücken und sagen würde, dass sei falsch zusammengebaut, wäre meine Erwartung, dass es so nicht funktioniert.
Bei einem fehlerhaft zusammengebauten Teil, würde ich intuitiv von zumindest teilweiser wenn nicht kompletter Betriesbereitschaft ausgehen.
Ein bisschen verrückt formuliert
\( nicht-richtig \approx falsch \neq fehlerhaft \approx nicht-richtig \)
BIG SMILE!
Gruß
p.s. Daher ja auch der erhellende Moment, weil ich solche Aufgabenstellungen immer ungünstig finde. Verstehe die zwar später, finde es aber blöd formuliert. Warum wird nicht ein konkreter Fehler angegeben?