53-25 = 73 - 5 = 88
Einzukreisen sind demnach die 10-er in beiden Schritten. D.h. es liegen 2 Fehler vor. Aber es ist zweimal der gleiche Fehler.
In dieser 3. Klasse wird offenbar erwartet, dass die Kinder schrittweise rechnen.
Zum Beispiel so:
53 - 25 = 33 - 5 = 28
Also im ersten Schritt mal die 2 in 25 verarbeiten. Und zwar wegen dem Subtraktionszeichen 5-2 = 3 rechnen.
Dann musst man noch die 5 von der 3 subtrahieren. Das geht natürlich nicht im positiven Bereich. Man muss 13- 5 = 8 rechnen und gleichzeitig noch von der Zehnerzahl Eins abziehen. Das nennt man manchmal Zehnerübergang.
Nun hat offenbar derjenige, der hier gerechnet hat, beide Male bei den Zehnern addiert statt subtrahiert.
Solche schrittweisen Verfahren nennt man halbschriftlich. Sie werden im Unterricht (Lehrmitteln) von den Schülern quasi selbst erfunden und/oder in Sätzen erklärt. Sollte also in den Unterlagen des Drittklässlers zu finden sein.