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In einer Marktanalyse für Zahnpasta der Marken Sauber (S) und Glänzend (G) wurde Folgendes herausgefunden:

 

•    70% der Nutzer der Marke S benutzen auch im Folgemonat die Marke S, während 30% zur Marke G wechseln werden.
•   80% der Nutzer der Marke G benutzen auch im Folgemonat die Marke G, während 20% zur Marke S wechseln werden.
•   Von den 200 Zahnpastakäufern des betrachteten Monats haben 120 die Marke S und 80 die Marke G gekauft.

 

Wie viele Käufer werden im Folgemonat zur Marke S bzw. zur Marke G greifen? Wenn die prozentualen Anteile gleichbleiben, wie viele Käufer werden im Monat danach zur jeweiligen Marke greifen? Formulieren Sie das Problem in Matrixschreibweise.

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[0.7, 0.8; 0.3, 0.2] * [120; 80] = [148; 52]

[0.7, 0.8; 0.3, 0.2] * [148; 52] = [145; 55]
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