15 + 31 = 46 < 58 Schüler habe eine Punktzahl von 0 bis 17 Punkte.
15 + 31 + 44 = 90 > 58 Schüler habe eine Punktzahl von 0 bis 21 Punkte.
Der 58. Schüler hat also eine Punktzahl von 18 bis 21 Punkten.
Weil mit den Klassenmitten gearbeitet werden soll, hat der 58. Schüler eine Punktzahl von (18 + 21)/2 =19,5 Punkten.
Das kann natürlich nur eine Schätzung sein, weil nur eine Klasseneinteilung vorliegt, anstatt der Urliste.
Zu einer genaueren Schätzung kann man kommen, indem man ausrechnet, wie weit in die Klasse Befriedigend der 58. Schüler hineinragt:
18 + (58-(46+1))/44 · (21-18) = 18,75 Punkte
Das berücksichtigt, dass der 58. Schüler von den 44 Schülern der Klasse Befriedigend eher wenig Punkte hatte, weil er der 58-(46+1) = 11-schlechteste Schüler dieser Klasse ist.