abakus hat im Prinzip recht. In Fragestellungen sollten die Fachbegriffe korrekt verwendet werden. Wie sollen die Lernenden (also Du) sonst die richtigen Begriffe lernen?
"Stelle" bezieht sich auf die x-Achse (wenn die Koordinatenachsen standardmässig beschriftet sind).
Beispiel: Nullstellen von f(x):= (x-1)(x-2)(x-3) sind x1 = 1, x2 = 2 und x3 = 3. Die zugehörige Kurve schneidet die x-Achse in den Punkten P(1|0), Q(2|0) und R(3|0).
Nun hast du offenbar versucht, diese Fragestellung zu deuten und etwas Vernünftiges zu rechnen.
Ich weiss zwar, dass es noch eine Nullstelle (-1 | 0) geben muss wegen der pkt.-symmetrie, wenn ich aber beide Nullstellen einsetze, dann bekomme ich a + b = -3 und -a + -b = 3 raus, was sich im Additionsverfahren rauskürzen würde.
Das passiert, wenn man die gleiche Information (hier die Punktsymmetrie) zwei mal verwendet hat.
D.h. es genügt, wenn du eine von diesen beiden Gleichungen in dein Gleichungssystem nimmst. Diese dann mit einer Gleichung kombinieren, die bisher unbenutzte Information enthält. Falls es das nicht gibt, hast du es mit einer Funktionenschar zu tun.