Die Einheit für Kraft muss N = (kg m)/s^2 sein.
Da K als kg/m angegeben ist und v die Einheit m/s hat
Muss es F = Kv^2 heissen. Nur so kommt man auf kg/m * (m/s)^2 = (kg m) / s^2
Der Luftwiderstand wirkt in horizontaler Richtung und muss vom Zugfahrzeug, das sich parallel zum Luftschiff bewegt, überwunden werden. Die Schwerkraft des Luftschiffs und des Taus wirkt senkrecht zur Fahrtrichtung und wird wohl durch dessen Auftrieb (Luftgemisch im 'Schirm') aufgehoben.
Offenbar interessiert die Reibung am Boden und der Luftwiderstand des Zugfahrzeugs nicht (Angaben dazu fehlen in der Frage)
Wegen Arbeit = Kraft * Weg und unter Berücksichtigung des Luftwiderstands des Luftschiffs gilt
W = 0.36 * 7.1^2 * 3000 = 54'442.8 Nm = 54'442.8 J = 54.4428 kJ