Bei der Hesse-Form brauchst du auch der einen
Seite eine 1, kannst die Ebene also so schreiben:
E: (2/3)x + (1/3)y + (1/3)z = 1
Dann den Schnittpunkt von Gerade und Ebene bestimmen
Es ist ja g : \( \vec{x}=\begin{pmatrix} 1\\2\\3 \end{pmatrix} +t \cdot \begin{pmatrix} 3\\2\\1 \end{pmatrix} \)
Bei E einsetzen (2/3)(1+3t) + (1/3)(2+2t) + (1/3)(3+1t) = 1
gibt t=-4/9 und damit bekommst du den Schnittpunkt. Der ist gemeinsamer
Punkt von g und dem Spiegelbild.
Dann einen anderen Punkt von g spiegeln, z.B. den für t=1 , das ist Q(4;4;4).
Bei Q hängst du s * einen Normalenvektor (z.B. 2;1;1)T )von E dran
und bekommst so eine Gerade k, die du mit E schneidest.
Ich bekomme da s= -13/6, damit hast du den Schnittpunkt des
Lotes von Q auf E, sagen wir mal F. Und das Spiegelbild
von Q bekommst du durch Q + 2*QS .