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Aufgabe:

wie kommt man hier drauf :10 zu rechnen ?

Und auf die 2. Gleichung am Pfeil mit den -60.000 verstehe es leider garnicht


Problem/Ansatz:

image.jpg

Text erkannt:

\( \begin{array}{l} \begin{aligned} 200.000 q_{1} &=80.000+400.000 q_{2} \\ 2.040 .000 q_{2} &=60.000+20.000 q_{1} \\ \hline 20.000 q_{1} &=8.000+40.000 q_{2} \\ 20.000 q_{1} &=60.000+2.040 .000 q_{2} \end{aligned} \\ \Leftrightarrow \quad 8.000+40.000 q_{2}=\quad-60.000+2.040 .000 q_{2} \\ \Leftrightarrow \quad 68.000=2.000 .000 q_{2} \\ \text { 4 } \text { Q: }_{2}=0,034 \mathrm{C} / \mathrm{R} \text { Bnheit } \\ \begin{array}{rl} 400 \pi 00 & \mathrm{q}_{2}=-80.000+200.000 \\ 400 & 000+0.034 \end{array} \\ 400.000 \cdot 0.034=-80.000+200.00041 \\ \text { 4i }=0.458 \mathrm{c} / \text { kinheit } \\ \end{array} \)
(Wasserwerk

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Weil man so eine Variable verschwinden lassen kann und so schnell die andere berechnen kann.

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Hallo

1. Gleichung durch 10 teilen gibt die neue erste, 2, Gleichung nach 20.000q1 auflösen , man tut es, weil in der zweiten 20.000q1 stehen und nicht 200.000q1

dann sind die rechten Seiten gleich

wenn man auf beiden Seiten der Gleichung 60.000 abzieht bleibt 20.000q1 allein auf einer Seite, die schreibt man dann unter die erste Gleichung um besser zu sehen, dass da zweimal dasselbe steht.

klarer?

lul

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Man dividiert durch 10, damit man auf die 40000q2 kommt, die man dann von den 2040000q2 abziehen kann, weil es dem Aufgabenlöser irgendwie einfacher erschien, die 68 durch 2 zu dividieren anstatt durch 2,04

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