Ganz falsch ist das, was du gemacht hast, nicht, da du da nur etwas vertauscht hast. Da dein \(B^T\) nämlich vor dem \(A\) steht, muss \(B_1\) und \(B_2\) an den Zeilen stehen und nicht an den Spalten, denn wir rechnen bei der Matrixmultiplikation immer "Zeile mal Spalte". Um dieses Problem zu umgehen, sollte man den Zwischenschritt \(B^T\cdot A\) einmal als Rechnung hinschreiben zusammen mit den Matrizen. Das fehlt bei dir ja. Dann kann man da problemlos von links nach rechts arbeiten.
Außerdem solltest du die einzelnen Einträge der Matrix \(C\) (es sind 4 Stück) noch zu sammenfassen. Aber zusammenrechnen, wie du es bei der 1. Spalte (\(5a+1\)) gemacht hast, musst du nicht. Die Einträge \(3a-3\) und \(10+2a-6=4+2a\) sind aber korrekt (nur nicht an richtiger Stelle in der Matrix).
Allgemein gilt für die Matrixmultiplikation \(C=\red{B^T}\cdot \green{A}\), dass im Eintrag \(c_{i,j}\) der Matrix \(C\) (das ist also Zeile i und Spalte j) das Skalarprodukt aus Zeile i von \(\red{B^T}\) und Spalte j von \(\green{A}\) steht (Zeile mal Spalte).