b) Wovon du ausgehst, ist für den FS aber erst einmal irrelevant. Wenn ich eine konkrete Frage stelle, möchte ich eine konkrete Antwort und keine Zukunftsprognose.
c) Komisch, dass alle anderen das auch so interpretiert haben und es natürlich nur bei mir kritisiert wird. Du kannst aber gerne mal Nachschlagen, was der Begriff "Ausführung" alles bedeuten kann. Es mag zwar kein mathematischer Begriff sein, aber aus dem Kontext ist vollkommen klar, was damit gemeint ist. Wenn man im Folgesatz den Inhalt des vorangegangen Satz schon wieder vergessen hat, ist das sehr bedenklich.
Dass auch der Begriff Fußnote hier nicht korrekt ist, muss man nicht diskutieren. Aber auch hier ist aus dem Kontext sofort klar, was gemeint ist. Wir befinden uns hier auf einer Plattform, wo Leute Hilfe suchen. Es ist damit zu rechnen, dass mathematische Begriffe oder die korrekte Eingabe von Formeln nicht bekannt sind. Diese ergeben sich aber recht häufig aus dem Kontext. Darauf muss man nun aber nicht jedes Mal herumreiten und Dinge bewusst ständig in Frage stellen, wenn FS ihre Probleme nicht sauber, aber dennoch nachvollziehbar darstellen. Siehe dazu auch die Ausführungen von Unknown, der es gut auf den Punkt gebracht hat.
d) Wem es schadet? Nun, es kann dem FS schaden, wenn unnötige Nachfragen kommen, die zusätzlich Verwirrung stiften. Genauso wie es dem FS schaden kann, wenn man eine konkret gestellte Frage gekonnt ignoriert und um den heißen Brei redet. Mit deiner Nachfragerei vermittelst du dem FS das Gefühl, das mit seiner Frage etwas nicht in Ordnung ist. Abgesehen von der mathematischen nicht ganz korrekten Formulierung, war die Frage für jeden verständlich und der FS hat eine zielführende Antwort erhalten.
e) Aber genau deswegen kommen die Leute hierher. Weil sie eben nicht so viel Ahnung von der Mathematik haben und Hilfe suchen. Wer also wirklich Hilfe leisten möchte, muss auch in der Lage sein, sich in die Situation des Hilfesuchenden hineinzuversetzen. Das spielt übrigens gerade bei der persönlichen Nachhilfe eine immense Rolle. Ich muss verstehen, was das Problem des Schülers ist, auch wenn er nicht in der Lage ist, sich fachsprachlich korrekt auszudrücken. Andernfalls habe ich keine Möglichkeit, ihm zu zeigen, wie es richtig geht. Und das passiert hier leider recht oft, dass die Antworten am Problem des FS vorbeigehen, weil man sich eben nicht auf ihn bezieht. Über die Defizite aus dem Schulunterricht müssen hier nicht diskutieren. Da bleibt leider vieles auf der Strecke.