Betrachten wir der Einfachheit halber mal etwas, was man sich besser vorstellen kann. Und zwar die Funktion \(f(x,y) = x^2 + y^2\) (vgl. https://www.wolframalpha.com/input/?i=x^2%2By^2&dataset=).
So, dabei gibt das Paar (x,y) nun einen Ort im Koordinatensystem an und an diesem Ort hat \(f\) eine gewisse Höhe, nämlich \(f(x,y)\). Die Niveaumengen entsprechen den Mengen aller Orte (x,y), an denen \(f\) eine bestimmte Höhe hat.
In unserem Fall wäre das \(x^2+y^2 = c\), wobei \(c\) positiv oder null ist. Wie sieht geometrisch die Menge aus, für die diese Gleichung erfüllt ist? Richtig, ein Kreis (vgl. auch die Plots bei Wolframalpha). D.h. die Niveaumengen (in diesem Fall Niveaulinien) sind vergleichbar mit Höhenlinien auf einer Karte.
In höheren Dimensionen ist das natürlich etwas abgespaceter, da können die Niveaumengen eben z.B. irgendwelche Flächen im Raum sein oder andere Konstrukte.
Es ist wirklich so einfach, wie es in der Frage steht: Einfach U=C. Und ob das, was da rauskommt eine Ebene ist, kann man schnell sehen. Erinner dich bitte mal an die Schulzeit mit der Koordinatenform von Ebenengleichungen etc, vielleicht dämmert es schon? ;)