Hallo :-)
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich mit dieser Frage hier richtig bin aber einen Versuch ist es ja Wert.
Ich habe im Oktober mein Studium begonnen und habe letzte Woche meine "Höhere Mathematik 1" Klausur mit meinem Casio FX-9860GII geschrieben. Bin auch soweit zurechtgekommen und unser Prof. meinte dass es auf die Lösung allein ohnehin keine Punkte gibt. Aber ich habe nicht alle Aufgaben lösen können weil ich viel Zeit damit verbracht habe meine Lösungen zu kontrollieren/nochmals nachzurechnen.
Meine Kommilitonen, die einen CAS-fähigen Taschenrechner haben konnten z.B. die Ungleichung in den Rechner eingeben und wussten gleich, ob die ihre Lösung richtig oder falsch ist. Und ich habe noch 2 mal nachgerechnet.
Also mir geht's jetzt nicht um Ungleichungen, die sind ja eher das geringste Problem - wollte bloß meine Intention verdeutlichen.
Welcher Taschenrechner ist denn aktuell der beste / bietet die meisten Funktionen? Habe vielleicht an den Casio Classpad 400 ii fx-cp400 oder den HP Prime Grafiktaschenrechner 803515 gedacht....bin mir da aber auch nicht so sicher. Mir ist ein guter Taschenrechner preislich auch einiges Wert wenn er mir denn beim Studium hilft.
Dankeschön!!!