Das A * x = b ist so gemeint
1    2    0    -1                           x1                               1
1    2    0    -1               *          x2               =              1
0    0    -1    -2                         x3                              -1 
x4
Um das zu lösen, setzt du die Zahlen aus dem b hinten an die
Matrix A dran (erweiterte Matrix) und bringst auf Stufenform:
1    2    0    -1      |    1
                             |
1    2    0    -1       |    1
                             |
0    0    -1    -2      |    -1
erst Mal 1. Zeile minus 2. Zeile, gibt
1    2    0    -1       |    1
                             | 
0    0    0     0      |    0
                             |
0    0    -1    -2      |    -1
und damit hast du schon Stufenform.
Jetzt fängst du unten an:
Für das x4 gibt es keine eigene Gleichung, also kannst du das schon 
malö beliebig wählen, etwa x4 = t.
Dann in die 2. Gleichung einsetzen:
-1*x3 -2*t = -1   also   x3 = 1 - 2*t 
das müsste jetzt beides (x3 und x4)  in die 2. Gleichung 
eingesetzt werden, das gibt aber nur 0=0, also keine neue
Bedingung, insbesondere keinen Wert für x2, also x2 auch beliebig
etwa x2 = s.
Jetzt alles in die erste einsetzen
x1 + 2*s -1*t = 1 
also x1 = 1 - 2s + t 
Damit hast du den Vektor 
  x1                        1 -2s + t                  1              -2                   1
 x2             =             s                    =     0    +s*    1          + t*    0
  x3                         1  -  2t                     1               0                  -2
  x4                            t                            0               0                    1
Der erste Vekor ist das xo und die Linearkombinationen mit
s und t bilden die Lösungsmenge des hom. Gl.systems.
e) hier setzt du einfach für s und t ein paar Zhalen ein.
f) So ein c gibt es nicht, denn dann müsste das hom. System
nur die 0-Lösung haben. Da es aber 2 gleiche Gleichungen enthält
geht das nicht.