Mag sein, auf der anderen Seite bist du kein Mathebuch und ich zum Glück schon länger kein Schüler mehr :). Nichtsdestotrotz danke ich dir für deine eigene Korrektur.
Bezüglich des und/oder Dilemmas würde ich dir raten, dass lieber unter dem Kommentar von besagtem Gast zu posten, ich weiß nicht um welchen konkreten Kontext es hier geht (also welche Aufgabe, ging es um Gleichungen, Ungleichungen etc.).
Falls dich meine Meinung dazu interessiert:
Ich finde so eine Formulierung einfach zu kritisch. Als Antwortsatz eines Schülers der achten/neunten Klasse mag der Lehrer das noch durchgehen lassen. Die Problematik aber ist, dass "Alltagsdeutsch" in der Mathematik nichts zu suchen hat, wenn es zu solchen Konflikten kommt. Im Falle dass man in seiner Lösung mal das aufzählende "und" und mal das logische benutzt kommt man zu widersprüchlichen Formulierungen.
Würdest du die Nullstellen unterscheiden mit bspw. x1 und x2 wäre das "und" überhaupt kein Problem. Mir ist schon klar, dass du durch das Wort "Lösungen" schon darauf verweisen möchtest, dass es mehr als eine gibt, es ist mir ja auch klar, was du meinst. Jedoch, wenn man das als Verbindung von Aussagen ließt ist halt selbst in einer deutschen Formulierung das "oder" angebracht, da eine Variable (in diesem Falle x) nicht gleichzeitig 2 und 7 sein kann.