ich unterstelle mal, dass in jedem Fall von einer bereichsweise konstanten Beschleunigung ausgegangen wird. Damit gilt für die erreichte Drehgeschwindigkeit \(\omega\) und eine konstante Drehbeschleunigung \(\dot{\omega}\):
$$\omega = \dot{\omega} \cdot t \quad \Rightarrow \dot{\omega}=\frac{\omega}{t}=\frac{3,1{\text{s}^{-1}}}{300\text{ms}}= 10\frac{1}{3}{\text{s}}^{-2}$$
Der Drehwinkel \(\varphi\) ist das Integral über der Drehgeschwindigkeit
$$\varphi = \int \omega \space dt$$
was sich hier in drei Bereiche unterteilen lässt
$$\varphi = \int_{0}^{300\text{ms}} \dot{\omega} \cdot t \space dt + \int_{300\text{ms}}^{850\text{ms}} \omega \space dt + \int_{850\text{ms}}^{1150\text{ms}}- \dot{\omega} \cdot t \space dt$$
Wobei
$$ \int_{0}^{300\text{ms}} \dot{\omega} \cdot t \space dt =\frac{1}{2} \dot{\omega} \cdot t^2=0,465$$
$$\int_{300\text{ms}}^{850\text{ms}} \omega \space dt =\omega \cdot \Delta t=3,1 {\text{s}}^{-1} \cdot 0,55\text{s}=1,706$$
und der letzte Part ist wieder identisch lang, wie der erste, da mit vom Betrag her identischer Beschleunigung auf 0 abgebremst wird. Also ist der Gesamtwinkel
$$\varphi=2 \cdot 0,465 + 1,706 = 2,636 \approx 151,0° $$
falls noch Fragen sind, so melde Dich bitte
Gruß Werner