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Bild Mathematik Die Tabelle (s.Anhang) gibt die Wahrscheinlichkeitsverteilung für die Zufallsgrösse "Gewinn in €" bei einem Spiel an.

a) Berechnen Sie den Erwartungswert.

b) Der Wert 12 soll so geändert werden, dass das Spiel fair wird.

c) Verändernd Sie (in der ürsprünglichen Wahrscheinlichkeitsverteilung) den Wert 4 so, dass das Spiel fair wird.

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a) Multipliziere jedes g mit P(X=g). Addiere die Produkte, dass ist der Erwartungswert.

b) Multipliziere jedes g außer 12 mit P(X=g). Addiere die Produkte. Addiere x·1/8. Setze den entstandenen Term =0. Löse die Gleichung. Die Lösung ist der Wert, der anstatt 12 verwendet werden müsste.

c) Multipliziere jedes g außer 4 mit P(X=g). Addiere die Produkte. Addiere x·2/8. Setze den enstandenen Term =0. Löse die Gleichung. Die Lösung ist der Wert, der anstatt 4 verwendet werden müsste.

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