0 Daumen
512 Aufrufe
Ich möchte wissen, ob die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass wenn ein Großvater zwei Töchter hat, und die Töchter wiederum Kinder bekommen, diese dann wieder weiblich sind.

Kennt jemand eine Statistik darüber? Ich habe online leider nichts gefunden. Habt ihr schon einmal eine Studie hierüber gesehen?

Oder hat jemand persönliche Erfahrungen?

Bin über Hilfe und Ideen dankbar :)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
So ganz klar ist nicht wie das Geschlecht sich bei einer Geburt bestimmt. Aber ich kenne es so das es unabhängig ist von vorherigen Ereignissen und auch nicht vererbt wird. Also auch wenn eine Frau schon 8 Babies hat die alle Weiblich hat ist die Wahrscheinlichkeit bei der 9. Geburt wieder genau wie bei der ersten. Auch ob eine Frau nur Schwestern hatte sagt meines Wissens nichts über die Wahrscheinlichkeit aus, dass sie selber Mädchen bekommt.
Avatar von 488 k 🚀
Dankeschön. Weißt du noch, wo du das gelesen hast?
Es gibt auch eine Studie in der die Männlichen Spermien schneller sind und wie weiblichen langsamer dafür aber länger überleben. Das der Zeitpunkt der Befruchtung eher eine Rolle spielt.
Allerdings konnte dieses in neusten Studien wohl nicht bestätigt werden, sodass der Zeitpunkt keine große Rolle spielen soll.

Wenn du genaueres darüber wissen willst, solltest du vielleicht mal in einem Biologie-Forum nachfragen. Die wissen das bestimmt noch genauer. Auch die Wahrscheinlichkeit das ein Chromosom ein x oder y Chromosom ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community