Dafür gibt es Formeln und die stehen in Büchern oder im Skript zur Vorlesung. Und deine Klausuraufgaben solltest du schon selbst lösen, Klausurcheating ist ein Täuschungsversuch.
Die Frage ist von einer Musterklausur gedtellt und die Lösung ist dazu gegeben.Ich suche nur den Lösungsweg. Zuerst verstehen und dann kommentieren. Es werden wohl nicht Klausuren vorher veröffentlicht, etwas nachdenken Kollege.
@Gulsen: Ich nehme an, dass die Prüfung (falls es das denn war) inzwischen vorüber ist und habe deine Fotos auf Zusehen hin nochmals eingeblendet.
https://www.mathelounge.de/528418/mathe-aufgaben-losungen-gesuchthttps://www.mathelounge.de/528419/mathe-klausur-losungen-bitteDu kannst und sollst sie in einem Kommentar noch editieren. D.h. Text als Text nachliefern.
Wenn du legal unterwegs bist, kannst du die Schreibregeln (Text als Text) auch einhalten und brauchst keine unlesbaren Fotos von ganzen Prüfungen hochzuladen, mit denen du dir allenfalls noch rechtliche Probleme einhandelst.
Ich habe oben erklärt, dass es eine öffentliche Musterklausur ist, zu denen Lösungen gegeben sind. Zu meinem Fernstudium. Bzw. Sind es Prüfungen vom letzten Semester als Muster reingestellt worden.
Die Formeln findest du z.B. hier:
http://www.mathematik.uni-ulm.de/stochastik/lehre/ss03/wirtschaftsstatistik/skript9/node21.html
Wenn das reicht, gib mal die Datenreihen mit den Mittelwerten an. Dann zeige ich wie es weiter geht.
Vergleiche auch:
https://www.mathelounge.de/471145/empirische-kovarianz-berechnen
Ein anderes Problem?
Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos