Die Auslassungspunkte "..." werden verwendet, wenn die ausgelassenen Zahlen nach einem bestimmten Bildungsgesetz gebildet werden, und dem Leser klar ist, wie dieses Bildungsgesetz lautet. Zum Beispiel meine ich mit {-7, ..., 4} die Menge der ganzen Zahlen von -7 bis 4. Aber ist dem Leser klar, dass es um ganze Zahlen geht? Ist dem Leser klar, dass ich in Einerschritten weiter gehe? Fragen, die man vermeiden kann indem man auf Auslassungspunkte verzichtet.
A3 = { x∈R| −3 ≤ x ∧ x ≤ 1/3 }
Das ist die Menge aller reellen Zahlen, die mindestens -3 und höchstens 1/3 sind. Also das abgeschlossene Intervall [-3, 1/3]. Insbesondere sind es überabzählbar viele Zahlen, was die Verwendung der Auslassungspunkte eigentlich ausschließt (zumahl es die gängigere Notation als Intervall gibt).
Welche Zahlen sind denn sowohl in A1, als auch in A3 als auch in A5 enthalten? Einzeichnen auf einer Zahlengeraden hilft dabei.