δ
Aufgabe:
Für die Produktion eines zwei Liter Autos werden unter anderem scheinwerfereinheiten benötigt. Zunächst wird die Strellux AG mit der Produktion beauftragt. Diese räumt ein dass der Anteil ein defekten Einheiten etwa 10% beträgt.
Nach Anlauf der Serienfertigung wird festgestellt, dass mehr Scheinwerfeinheiten benötigt werden , als die strellux AG liefern kann. Als zweiten Lieferanten wählt man das Unternehmen Briefe KG, welches allerdings nicht die Fertigungsqualität der Strellux AG erreicht. Bei Briede sind ein sechstel der gelieferten Scheinwerfer defekt. 70% der Teile werden von der Strellux AG geliefert,der Rest von der Beriede KG.
Dazu habe ich zwei Aufgaben berechnet
Z.b Aufgabe 1)berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür,dass die Anzahl der defekten Scheinwerfereinheiten um höchstens die Standardabweichung von erwartungswert abweicht.
Lösung zur Aufgabe 1
E(x)= n*p=100*0,1=10
δ=√n*p (1-p)= 100*0,1(1-0,10)= 3
Laplace Bedingung nicht erfüllt Sigma Regel nicht anwendbar
P(10-3≤X≤10+3)
P(X≤13)-P(X≤6)
=F100;0,1(13)-F100;0,1(6)
=0,7589
Antwortsatz kann ich nicht formulieren ()
Gesucht:
Also ich hab gestern die Arbeit zurück bekommen und mein Lehrer meinte dass ich Probleme habe Antwortsatz zu formulieren. Ich kann nicht so gute Sätze formulieren bitte können mir dabei helfen einen antwortsatz zu formulieren,denn Übung macht Meister
Problem/Ansatz:
bitte hilf mir Danke