Hi, ich bin zwar kein Mathematiker, habe aber Matheprobleme.
Aufgabe:
In einem Versuchsaufbau seien vier unabhängig voneinander arbeitende Temperaturf ühler platziert, die die tats ä chlich vorhandene Temperatur τ (in C) an einer bestimmten kritischen Stelle mit einem jeweils zufälligen Fehler messen. Der Messfehler Y (in C) sei jeweils N(0,4)-verteilt.Während des Betriebs schaltet sich eine Kühlung ein, sobald mindestens zwei der Temperaturfühler Temperaturen anzeigen, die die festgelegte kritische Temperatur 50 C ̈übersteigen.
a)
Welche Verteilung hat die gemessene Temperatur X:=τ+ Y eines Temperaturfühlers,wenn das Gerät die Temperatur τ hat?
b)
Bestimmen Sie für jeden Temperaturfühler die Wahrscheinlichkeit p0, dass er mindestens die kritischen Temperatur anzeigt, wenn τ= 50 C und entsprechend die Wahrscheinlichkeit p1, wenn τ = 52 C ist.
c)
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass die K ühlung eingeschaltet wird, wenn die kritische Stelle gerade die Temperatur 50 C hat?
d)
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass die Kühlung nicht eingeschaltet wird, obwohldie kritische Stelle die Temperatur 52 C hat
Problem/Ansatz:
Wir kommen bei dieser Aufgabe allgemein nicht weiter. d.h. wir haben keine Ansätze für die Aufgaben. Es fängt schon damit an, dass wir nicht sagen können welche Art von Verteilung überhaupt vorliegt.
Hilfe/Ansätze ist/sind erwünscht.