Nimm erst mal einen mit Betrag 1 , dann gilt
\( x= \begin{pmatrix} x\\y\\z \end{pmatrix}\cdot \begin{pmatrix} 1\\0\\0 \end{pmatrix} = cos(60°) = 0,5 \)
und \( z = \begin{pmatrix} x\\y\\z \end{pmatrix}\cdot \begin{pmatrix} 0\\0\\1 \end{pmatrix} = cos(20°) = 0,9397 \)
Damit der Betrag 1 ist muss gelten 0,5^2 + y^2 + 0,9397^2 = 1 ==> y^2 = 0,1330
Da y>0 sein soll y=0,3647
Also ist der Einheitsvektor mit diesen Winkeln \( \begin{pmatrix} 0,5\\0,9397\\0,3647 \end{pmatrix} \)
Der hat die Länge 1, muss also noch mal 30 genommen werden \( \begin{pmatrix} 15\\28,19\\10,94 \end{pmatrix} \)