Aufgabe:
Im Folgenden wird ein Eishockeyschläger untersucht. Die untenstehende linke Abbildung zeigt ein Foto und die rechte Abbildung ein Modell für den Querschnitt des Schlägers. \( f(x)=0,2+19,8 e^{-0,4 x} \) und \( g(x)=8,2+20 e^{-0,3 x} \). Im Modell entspricht die untere Randlinie der Kelle einem Ausschnitt des Graphen \( G_{f} \) von \( f \) und die obere Randlinie einem Ausschnitt des Graphen \( G_{g} \) von g. Der vordere Bogen beginnt bei \( x=25 \) (in der rechten Abbildung durch eine senkrechte gestrichelte Linie dargestellt). Alle Angaben erfolgen in \( \mathrm{cm} \). Der Übergang zum Schaft verläuft entlang der Geraden durch die Punkte \( P(1,5 \mid d) \) auf \( G_{f} \) und \( Q(k \mid 12,66) \) auf \( G_{g}(d, k \in \mathbb{R}) \). Die obere und untere Randlinie des Schaftes stehen senkrecht auf dieser Geraden.
c) Untersuchen Sie rechnerisch, ob die obere Randlinie des Schafts knickfrei in die obere Randlinie der Kelle übergeht. Nehmen Sie dafür an, dass \( d=11,07 \) und \( k=5 \) gilt.
Problem/Ansatz:
können Sie mir bitte bei der Aufgabe helfen? Aufgabe a und b habe ich ja hinbekommen aber Aufgabe c nicht? Ich verstehe wirklich die Aufgabe nicht und Ich weiß nicht was von mir verlangt wird
Ich bitte Sie um Hilfe
Ich bedanke mich bei ihnen im Voraus