Hallo,
schiebe Dir \(z_1\) und \(z_2\) mit der Maus so hin, wie Du es brauchst. Quadrat und Wurzel werden angezeigt.
https://www.desmos.com/calculator/8a8tin0l8d
Beim Quadrieren wird der Betrag quadriert und beim Wurzelziehen wird aus dem Betrag die Wurzel gezogen. Im letzteren Fall gibt es immer zwei Lösungen. Jeweils am Ursprung gespiegelt.
Falls Du die Wurzel aus \(z_2\) auch graphisch konstruieren möchtest, so geht das z.B. über den Höhensatz im rechtwinkligen Dreieck
Zeichne dazu die Gerade durch den Ursprung \(O\) und \(z_2\), die den Einheitskreis (rot) auf der anderen Seite in \(B\) schneidet. Die Senkrechte zu dieser Geraden durch \(O\) schneidet den Thaleskreis (grün) über \(Bz_2\) in \(D\). Die Strecke \(|OD| = \sqrt{|Oz_2|}\). Die gelbe Gerade ist die Winkelhalbierende der blauen Gerade durch \(Oz_2\) und der X-Achse.
Das Quadrieren geht im Prinzip genauso nur umgekehrt.
Gruß Werner