Aloha :)
Willkommen in der Mathelounge... \o/
Hier brauchst du steng genommen gar nichts zu prüfen, weil die Funktion nicht bzw. falsch defniert ist. Für \(x=1\) wird im dritten Fall \(\,\frac{1}{x-1}\,\) durch Null dividiert. Wir heilen den Bug des Augabenstellers:$$f(x)=\left\{\begin{array}{cl}x-1 & \text{für }x\le0\\\sqrt x & \text{für }0<x<1\\\frac{1}{x-1} & \text{für }x>1\end{array}\right.$$
Die Stetigkeit der einzelnen Teilfunktionen kannst du voraussetzen. Kritisch sind die Übergangspunkte \(x=0\) und \(x=1\). Wenn eine Funktion stetig in einem Punkt ist, dann erhältst du für alle möglichen Richtungen, aus denen du dich dem Punkt nähern kannst, denselben Grenzwert. Im 1-dimensionalen Fall gibt es nur zwei Richtungen, du kannst dich einem fraglichen Punkt von links oder von rechts nähern.
$$\lim\limits_{x\nearrow0}f(x)=\lim\limits_{x\nearrow0}(x-1)=-1$$$$\lim\limits_{x\searrow0}f(x)=\lim\limits_{x\searrow0}\sqrt x=0$$An der Stelle \(x=0\) erhalten wir unterschiedliche Werte für die beiden Grenzwerte. Die Funktion ist unstetig bei \(x=0\) und es liegt eine Sprungstelle vor.
$$\lim\limits_{x\nearrow1}f(x)=\lim\limits_{x\nearrow0}\sqrt x=1$$$$\lim\limits_{x\searrow0}f(x)=\lim\limits_{x\searrow1}\frac{1}{x-1}=+\infty$$An der Stelle \(x=1\) erhalten wir unterschiedliche Werte für die beiden Grenzwerte. Die Funktion ist unstetig bei \(x=0\) und es liegt eine rechtsseitige Polstelle vor.