Aloha :)
Du musst gar nicht mehr so viel tun. Ziel ist es, so viele Spalten wie möglich zu erhalten, die aus lauter Nullen und genau einer Eins bestehen. Das ist bei deiner Startmatrix schon der Fall:
$$\begin{array}{cccccc|r}x_1 & x_2 & x_3 & x_4 & x_5 & x_6 & =\\\hline\pink1 & 3 & \pink0 & 2 & \pink0 & \pink0 & 2\\\pink0 & 0 & \pink1 & 1 & \pink0 & \pink0 & -1\\\pink0 & 0 & \pink0 & 0 & \pink1 & \pink0 & 5\\\pink0 & 0 & \pink0 &0 & \pink0 & \pink1 & 3\\\pink0 & 0 & \pink0 & 0 & \pink0 & \pink0 & 0\end{array}$$
Jede Zeile beschreibt eine Gleichung, die du nach der Variablen mit der pinken \(1\) umstellen kannst:$$\pink{x_1}=2-3x_2-2x_4$$$$\pink{x_3}=-1-x_4$$$$\pink{x_5}=5$$$$\pink{x_6}=3$$
Damit kannst du nun alle Lösungen des Gleichungssystems hinschreiben:$$\vec x=\begin{pmatrix}x_1\\x_2\\x_3\\x_4\\x_5\\x_6\end{pmatrix}=\begin{pmatrix}2-3x_2-2x_4\\x_2\\-1-x_4\\x_4\\5\\3\end{pmatrix}=\begin{pmatrix}2\\0\\-1\\0\\5\\3\end{pmatrix}+x_2\begin{pmatrix}-3\\1\\0\\0\\0\\0\end{pmatrix}+x_4\begin{pmatrix}-2\\0\\-1\\1\\0\\0\end{pmatrix}$$Da du für die Koordinaten \(x_2\) und \(x_4\) jede beliebige reelle Zahl einsetzen darst, kannst du sie noch durch 2 beliebige Variablen \(\lambda\) und \(\mu\) ersetzen. Das ist aber nur Kosmetik.