5a) Zeichnet die Parabeln und sortiert sie nach der Anzahl der Nullstellen.
(1) \( y=(x+4)^{2} \)
(2) \( y=x^{2}-3,5 \)
(3) \( y=(x+1,5)^{2}-1 \)
(4) \( y=(x-3)^{2}+2,5 \)
(5) \( y=(x-3)^{2}-2,5 \)
(6) \( y=(x+1,5)^{2}+1 \)
(7) \( y=(x-2,5)^{2} \)
(8) \( y=x^{2}+1,5 \)
Beschreibt den Zusammenhang zwischen Scheitelpunkt-Koordinaten und der Anzahl der Nullstellen.
5b) Bestimmt die Koordinaten des Scheitelpunktes und daraus die Anzahl der Nullstellen.
(9) \( y=(x+7)^{2} \)
(10) \( y=(x-5)^{2}+1 \)
(11) \( \mathrm{y}=\mathrm{x}^{2}-9 \)
(12) \( y=(x+7,5)^{2}-0,8 \)